Apprentices: Wir laden aus unserem Feld ein

Art of Hosting ist so viel mehr als nur ein weiteres Werkzeug, das wir unseren Kunden anbieten. Wenn wir es ernst nehmen, dann verlangt es viel von unserer Arbeitsweise und von uns. Dazu zählen Selfhosting und das gemeinsame Lernen und Wachsen mit anderen Hosts. Eine der Antworten auf diesen Ruf ist für uns von Transformation Leben die Einladung von Apprentices zu den Trainings.

Bist du diesmal dabei?

Für das Training in Yspertal Ende April bauen wir gerade unser Team auf. Wir glauben, dass es viele Menschen braucht, die Räume für wichtige und auch schwierige Gespräche halten können, die jetzt notwendig sind. Dafür laden wir in erster Linie frühere Teilnehmerinnen und Teilnehmer als „AoH-Lehrlinge“ in unsere Trainings ein, um die gemeinsame Arbeit fortzusetzen.

Was wünschen wir uns?

Wir haben hier schon vor dem vorigen Training die Rollen in einem Team erklärt. Unsere Apprentices sind in die Vorbereitung, das Erarbeiten des Flows und ins Hosten und Harvesten selbst integriert. Daneben geht es um praktische Aufgaben in der Organisation und um viiiiiiel Reflexion des eigenen Lernens. Wir coachen und sind für Fragen da – und als Sparringpartner in den Situationen, in denen wir dafür gebraucht werden.

Beim Wiener Training 2018 war Marika als Apprentice dabei, sie hat über ihre Erfahrungen berichtet und auch darüber, wie diese paar Tage sie in ihrem Zugang zur Arbeit herausgefordert haben. Sehr lesenswert, auch für uns.

Call nächste Woche

Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei uns. Wir werden mit allen Interessierten in der kommenden Woche am Mittwoch, den 27. März, um 20.30 Uhr einen Call machen. Der Raum dafür ist hier: https://zoom.us/j/8249542713.
(Meeting ID: 824 954 2713)

  • einfach dem Videocall via Link beitreten
    (Software muss installiert werden, also bitte etwas Zeit einrechnen)
  • oder per Telefon einklinken (ohne Video) und den Meeting ID eintippen:

Dabei geht es darum, die gegenseitigen Erwartungen abzugleichen. Beim Community Call Anfang der Woche haben sich schon Interessierte gemeldet, wir wollten aber noch einmal allen die Chance geben, zu überlegen, ob diese Rolle einen anspricht.

Wir freuen uns von dir zu hören, wenn du diesen Weg weitergehen willst und Ende April Zeit hast.

Herzlich,
das Hostingteam mit Mischa, Holger und Ilse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.