Dürfen wir vorstellen: unser neues Logo!

Wir haben ein neues Logo!

Logo von AoH Österreich 2018, Yspertal: drei verschieden "laute" orange Sprechblasen in einem schwungvollen Kreis in türkisblau gefasst

Es hat eine ganze Weile gebraucht bis uns klar wurde, was wir suchten:

Im Zentrum steht das Gespräch. Nicht irgendeines, sondern eines, wo Platz für alle ist: für leise und laute Stimmen, und im besten Fall auch für das, was nicht ausgesprochen wird.

Der Raum ist der Kreis. Ein guter Raum gibt Sicherheit durch einen klaren Rahmen. Für uns ist das Fundament von Art of Hosting der Kreis oder circle, wie wir sagen. Nicht nur symbolisch, sondern auch als Haltung und Methode.

Was meinen Sie? Was meint Ihr? Wie wirkt unser neues Logo?!

herzlich,
Mischa

2 Antworten auf „Dürfen wir vorstellen: unser neues Logo!“

  1. Ihr Lieben,
    Zufällig drauf gestoßen, Teil ich meinen Eindruck von eurem Logo: mir gefällt der Kreis u der Ansatz mit den Sprechblasen & auch die Farbwahl.
    Mich irritiert ein bisschen die Überschneidung der Sprechblasen & die Strichlierte – auch wenn ich vermute, dass ihr damit eine leise Stimme darstellen wollt, auf mich wirkt es komisch.
    Meine Anregung: verschieden große, ovale Sprechblasen, deren “Enden” eher in Richtung Mitte orientiert sind.(und nicht alle mittig nach unten zeigen)-hoff es ist verständlich was ich meine.

    Viel Erfolg! 😀
    Marlene

    1. Liebe Marlene,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Vielleicht ist das Leben nicht ganz so geordnet, sodass Überschneidungen einfach dazugehören 😛
      Die Idee die Sprechblasen aus verschiedenen Richtungen kommen zu lassen ist interessant, sieht in der Praxis etwas chaotisch aus. Etwas Chaos ist absolut nötig um Veränderung zu ermöglichen. Für unser Logo schien mir die ruhige, gelassene Stimmung passender.
      Herzlich, Mischa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.