AoH Yspertal 2018(!) – Achtung: Terminverschiebung

Auf Grund von tiefgreifenden Veränderungen wird unser Art of Hosting Training erst im Frühjahr 2018 stattfinden.

Vor ein paar Wochen musste unser Steward Tim Merry leider seine Zusage für unser Training auf Grund von anderen Projekten zurücknehmen. Tim steht für uns für einen pragmatischen Zugang zu Umsetzung und Arbeit mit Art of Hosting. Deshalb hat seine Absage das Hostingteam besonders getroffen. Kurze Zeit später haben arbeitsbedingt auch zwei Hosts abgesagt.

Große Fragezeichen sind im Raum. Es entsteht ein emotionaler Email-Austausch und schlussendlich trifft sich das Hostingteam in einem Videocall: Hier wird klar, dass in dieser neuen Konstellation mehrere Hosts das Training nicht unterstützen können. Nach fast einem Jahr verlassen schweren Herzens ein großer Teil unseres Hostingteams das Projekt.

Wie geht man mit so einer Situation um?

Innehalten, Orientierung und Klarheit suchen: Warum bin ich hier? Was ist mein Beitrag? Was braucht das Projekt? Gemeinsam trafen wir – Ilse, Holger, Sylvia und ich – uns und gingen diesen Fragen nach. Am Ende war klar: Absagen ist kein Thema, verschieben schon – und neu starten!

Sicher ist: Das Training wird stattfinden – im Frühjahr 2018!

Jetzt sind wir in Gesprächen mit unseren Stewards Tim und Ria, um ein geeignetes Datum zu finden, und melden uns sobald wir mehr wissen.

Herzlich & mit viel neuer Klarheit,
Mischa (im Namen des neuen Hostingteams von Ilse, Holger, Sylvia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.